#wirdiruns: Instagram Story

Wohnungslosigkeit kann jeden treffen! Das sozialrelevante Projekt rund um Initiator Dr. Oliver Hegen lebt von künstlerischen Aktionen im Social Media die sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzen. Was wir damit zu tun haben, erfahrt ihr weiter unten!
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

#wirdiruns: Instagram Story

Als wir auf der Social Media Platform Instagram zum ersten Mal auf dieses Projekt aufmerksam wurden, war klar: Wir wollen helfen!

Wohnungslosigkeit ist ein in den öffentlichen Medien viel zu selten thematisierter Missstand in Deutschland. Nach ersten Gesprächen mit Dr. Oliver Hegen, dem Initiator und Schirmherren der Aktion, waren wir selbst überrascht wie viele betroffen sind. Oft schießt den Menschen zuerst der Begriff „Obdachlosigkeit“ in den Kopf – aber das Problem geht tiefer. Eben auch in Deutschland wo es kaum vermutet wird.

Schnell war klar: Die Informationslücke rund um das Thema muss geschlossen werden und wir wollen im Format eines Legetrick-Erklärfilmes zielgerichtet und kompakt über das Projekt informieren, die Aktion bewerben und zum Mitwirken aufrufen.

By the way ein Projekt unseres Junior Digital Creators in Ausbildung: Philipp. Good Job!

Eckdaten

  • Dr. Oliver Hegen
  • Legetrick Erklärfilm für #wirdiruns
  • Instagram Story, Erklärvideo, Social Media Content
  • Non-kommerzielles Projekt unseres Auszubildenden Philipp Meier
💬 Hast du eine Frage?